Das Schulhaus ist das Ziel Ein Klassenlehrer ist unterwegs.

Zur Person

Als Klassenlehrer unterrichte ich im Schulhaus Limmat A diverse Fächer. Dazu gehören Deutsch, Französisch, Geschichte, Berufskunde, Turnen, Zeichnen und Medien & Informatik. Drei Klassenzüge konnte ich in die Berufswelt oder in eine weiterführende Schule begleiten. Im Schulhaus war ich unter anderem Projektleiter bei der Erarbeitung des ersten Berufswahlkonzepts.
Zusätzlich engagiere ich mich bei der Durchführung des Gymivorbereitungskurses. Aufgrund meiner Erfahrung als Journalist kann ich mein Wissen auch bei der Zweitkorrektur der Gymiaufsätze in den Gymnasien Hottingen und Rämibühl einfliessen lassen.
In meiner Freizeit treibe ich viel Sport (Kobudo, Tai-Chi, Radsport, Kraftraum, Schach) und bin gelegentlich journalistisch tätig (Radsport und Macintosh Users Switzerland).